311990

Güstrower Osterlauf mit Spaß und Klasse

18.04.2017

In diesem Jahr war der Sportclub Laage mit sechs Staffelteams und vierzehn Einzelläufern beim Güstrower Osterlauf vertreten und prägte so die Veranstaltung nicht unwesentlich. Die Begrüßung am Meldepunkt war traditionell herzlich, direkt vor dem Hotel am Schlosspark von dem auch wieder gestartet wurde. Bis zu vier Runden, (10 km) bzw. zwei Runden (5 km) oder 4 x 2,5 km als Staffel, konnten die Aktiven laufen.
Der Rundkurs bot dabei sowohl dem ambitionierten Läufer als auch dem Anfänger schöne Momente und läuferische Herausforderungen. Nach dem Start liefen die Aktiven über den Weg „An der Schanze“ zur Hansenstraße, in die Neue Wallstraße bis zum Pferdemarkt. Von dort ging es über den Markt und der Domstraße zum Franz-Parr Platz und dann den Schlossberg hinunter, wieder zurück zum Hotel am Schlosspark. Dort wurde allen durch einen gut aufgelegten Moderator kräftig eingeheizt. Besonders bei den Staffelwechseln tobte das Publikum und feuerte seine Favoriten unentwegt an. Für die Laager Clubsportler waren in diesem Jahr die Staffelwettkämpfe echte Festspiele. Herausragend war dabei der Gesamtsieg der 1.Mannschaft nach 38,20 Minuten mit Marcel Raith, Maximilian Heise, Ricardo Wendt und Steve Göhner. Ein weiterer Sieg in den verschiedenen Wertungsklassen und zwei Mal der 3.Rang rundeten das Staffelergebnis perfekt ab. Herausragend aus der Sicht des SC Laage war auch der 2.Platz von Ole Reinholdt in der Hauptklasse der Männer. Nach ganz starken 37,50 Minuten beendete er sein Rennen absolut zufrieden. Zusammenfassend darf man sagen, dass der diesjährige Osterlauf bei wenig frühlingshaften Bedingungen richtig viel Spaß gemacht hat und die Aktiven voll auf ihre Kosten gekommen sind. Die vollständige Ergebnisliste findet man unter www.tollense-timing.de.

Das Foto zeigt einen Staffelwechsel mit Marcel Raith (li) und Ricardo Wendt.
Foto : André De Cahsan

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt einen Staffelwechsel mit Marcel Raith (li) und Ricardo Wendt.