Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
309848
Teilen auf Facebook
 

Laager Clubläufer startet im Thüringer Wald

21.04.2017

Seit geraumer Zeit hatte sich Steffen Ostertag vorgenommen, in seinem verdienten Osterurlaub in Thüringen bei einem Osterlauf zu starten. Er suchte und fand den Ilmenauer Osterlauf. Dieser verläuft auf einer schönen Rundstrecke durch den Wald rund um den Stausee und die Talsperre Heyda.

Im ersten Teil der Runde zeichnet sich der flache Charakter ab, im zweiten Teil kommen für die Aktiven dann einige leichte Anstiege hinzu. Alle Anstiege zusammen summieren sich auf 136 Höhenmeter.

Die Laufbedingungen waren sehr gut, die Strecke trocken, Temperaturen 6-8°C. Nur ein kalter Westwind frischte langsam auf. Für Steffen Ostertag, der vor wenigen Wochen seine Marathon-Premiere hatte, war sein 9,3 Kilometer langer Lauf nach 42:45 min beendet. Zufrieden und glücklich gönnte er sich im Ziel, zur Regeneration, natürlich eine Bratwurst. Schließlich war er ja in Thüringen.

Sein abschließendes Fazit lautet: "So ganz klein war der Lauf mit insgesamt 559 Teilnehmern auch nicht, es war aber alles super organisiert und macht Lust auf ein Wiedersehen."

SC Laage

Das Foto zeigt Steffen Ostertag nach dem Wettkampf.
Foto: Manuela Ostertag

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Steffen Ostertag nach dem Wettkampf.