312098

Kreisjugendsportspiele beliebt wie eh und je

30.06.2017

Über 500 Kinder und Jugendliche waren Teilnehmer der 6. Kinder-und Jugendsportspiele in der Leichtathletik des Landkreises Rostock auf der großzügigen Anlage der Sportschule in Güstrow. Nach dem Einmarsch und der Eröffnung durch den Landrat des Landkreises Rostock, Herrn Sebastian Costien, konnten sich die Athletinnen und Athleten der Jahrgänge 2005 und älter in den verschiedensten Disziplinen in der Leichtathletik messen. Für die Aktiven des Sportclubs Laage war es wieder einmal eine sehr gute Gelegenheit, sich bei sehr guten äußeren Bedingungen mit ihrer leistungsstarken Konkurrenz aus dem Landkreis Rostock zu messen und ihr zum Teil hohes Niveau zu präsentieren. Zahlreiche Kreismeistertitel durch Jennifer und Maximilian Heise, Leonie Model und Ricardo Wendt, die alle Schülerinnen und Schüler des Laager RecknitzCampus sind, auf den Mittelstrecken zwischen 400 und 1000 Metern, und viele Podest Plätze spiegelten das gute Niveau der Laager Ausdauersportler wieder. Überraschend war sicherlich der 2.Platz von Lina Klose bei den 12-jährigen Mädchen im 800 Meter Lauf. Nach sehr ordentlichen 2; 48,53 Minuten erkämpfte Lina für ihre Schule, der Regionalen Schule Dummerstorf , die Silbermedaille. Der 6.Rang ihrer Freundin Linda Krooß (2; 56,19 min) rundete das tolle Gesamtergebnis perfekt ab.

Das Foto zeigt Lina und Linda nach der Siegerehrung.
Foto: SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Lina und Linda nach der Siegerehrung.