Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
310684
Teilen auf Facebook
 

11. Baaber Heidelauf

25.09.2017

Traditionell im Spätsommer und oft, wie auch in diesem Jahr, bei tollem Wetter trifft sich die Laufelite aus Mecklenburg-Vorpommern auf der Insel Rügen. Für den Sportclub Laage startete in diesem Jahr eine recht überschaubare Abordnung beim Baaber Heidelauf, der vom Lauf-Team Rügen wie immer perfekt organisiert wurde. Und Laufen auf Rügen, das ist auch immer eine sportliche Herausforderung. Schließlich ist Deutschlands größte Insel bekannt für herrliche Laufwege, satte Farben und den Duft von Wald und Meer. Die Ostsee ist zudem in unmittelbarer Nähe der Laufstrecke sichtbar und hörbar. Und dazu ist es hügeliger als viele es erwarten.
Traditionell wurden mehrere Wettkampfstrecken ausgeschrieben, wobei die längeren Strecken im Wald gelaufen wurden. Neben den sehr überzeugenden Leistungen der Kinder, die wieder viele Punkte im Nachwuchslaufcup sammelten, ist das Ergebnis der 40-jährigen Yvonne Lübs als herausragend zu bewerten. Sie beendete ihren 15 Kilometer Lauf nach 1;16,41 Stunde. Toll ist auch der Doppelsieg von Leonie Model (31,17 min) und Jennifer Heise (31,21 min) bei den unter 16-jährigen Mädchen auf der 6 Kilometer Strecke. Der Altersklassensieg von Maximilian Heise (22,30 min) bei den unter 18-jährigen jungen Herren war, wie der 2.Rang von Ricardo Wendt bei den unter 16-jährigen zu erwarten. Der schon erwähnte Teamerfolg im Kinderlauf rundete das Ergebnis perfekt ab. Altersklassensiege von Pia Boldt und Benjamin Menge sowie weitere Podestplätze von Vanessa und Denise Koch, Phoebe Wendt und Nico Gierz zeigen das tolle Niveau der noch jungen Ausdauersportlerinnen und -sportler.

SC Laage

Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage vor dem Start.
Foto: Christine Boldt

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage vor dem Start.