Eiskalter Winterlauf des SC Laage

12.02.2018

Bei richtig kaltem Wind und Frost, der durch die Schuhe und Laufsachen zog, trafen sich etwas mehr als vierzig Ausdauersportler zum vereinsinternen Winterlauf des Sportclubs Laage. Zum 3.Mal hatte Familie Heise ihre große Garage zum Vereinslauf perfekt vorbereitet und neben der gemütlichen Atmosphäre freuten sich alle auf gute Gespräche, Kaffee, Glühwein, Punsch und Grillwürste im Abschluss an die Läufe, die über 4 bis 22 Kilometer verlaufen sollten.
Aber davor standen die Läufer. Immer wieder kehrende kurze Steigungen und kantiger, kühler Wind besonders auf den langen Geraden machten aus dem morgendlichen Lauf für alle Ausdauersportler eine ansprechende Trainingseinheit.
Nicht nur nebenbei, sondern dem Anlass entsprechend wurden während der gemütlichen Zeit ganz besondere Auszeichnungen verliehen, die Laager Sportler in den zurückliegenden Monaten erworben hatten.
Der noch 16-jährige Maximilien Heise konnte sich über die Verleihung des Presidential Champions Award freuen.
Das ist eine Sportauszeichnung des US-Präsidenten.
Im Fokus dieser Auszeichnung steht ausdrücklich die kontinuierliche und nachhaltige Erbringung sportlicher Aktivität, weniger die in Höhe, Schnelle oder Weite messbare Leistung unter Wettkampfbedingungen. Über die Verleihung des Belgischen Sportabzeichens konnte sich der 35-jährge Marcel Raith freuen. Beide qualifizierten sich für diese Sportabzeichen im Rahmen von Veranstaltungen der Reservistenkameradschaft Fliegerhorst Laage.
Ein besonderer Lauf endete für die meisten am frühen Nachmittag. Zufrieden und natürlich auch geschafft waren alle der Meinung:
"Das war einfach nur Spitze!"

Fotos: Stefan Grobbecker

Bild zur Meldung: Die Fotos zeigen Maximilian Heise und Marcel Raith und den Start des 5 Kilometer Laufes.