Jahresempfang der Stadt Laage

10.06.2018

Emotionale Ehrungen, wichtige Rückblicke und Aussichten standen im Mittelpunkt der Jahresempfangs, zu dem das Taktische Luftwaffengeschwader 73 „Steinhoff“ und die Stadt Laage traditionell gemeinsam eingeladen hatten. Gäste aus Politik, Wirtschaft und der Bundeswehr, sowie regionalen Vereinen verbrachten angenehme Stunden im Saal des Offizierheimes des Fliegerhorstes in Laage.
Neben vielen interessanten Gesprächen und offiziellen Reden wurden auch in diesem Jahr Persönlichkeiten der Stadt Laage mit der Ehrennadel der Stadt geehrt. Unter den in diesem Jahr sechs Geehrten befindet sich mit Anke Heise auch ein engagiertes Mitglied des Sportclubs Laage. Neben ihrem Beruf als Blinden-Therapeutin trainiert Frau Heise seit einigen Jahren die Bambinisportler der Laufgruppe, engagiert sich bei den Ferienfreizeiten des SC Laage und ist auch bei diversen Arbeitseinsätzen rund um die Grundschule der Stadt immer hilfsbereit und fleißig. Die engagierte Mutter von zwei fast erwachsenen Kindern ist aus dem Vereinsleben der Stadt nicht mehr wegzudenken und darf mit Stolz und auch Genugtuung diese Ehrennadel tragen. Ist die Ehrennadel doch das äußere Zeichen für überdurchschnittliches Engagement zum Wohle der Stadt Laage und ihrer Bürgerinnen und Bürger. Der Vorstand des SC Laage beglückwünscht Frau Heise von ganzem Herzen.

SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Frau Heise mit dem Laager Bürgermeister , Holger Anders,(li.) und dem Stadtvertretervorsteher, Herrn Jürgen Schwießelmann. Foto: Stadt Laage