312083

Laager Sportler unterstützten die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock

31.07.2018

Der Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern (LVMV), der 1. LAV Rostock und der KLV Rostock waren die Organisatoren der Deutschen Jugendmeisterschaften für die unter 18- und unter 20-jährigen Leichtathleten am letzten Juliwochenende. Immerhin 1826 junge Erwachsene aus 456 Vereinen zeigten an drei Tagen ihr Können und beeindruckten mit außergewöhnlichen Leistungen die vielen Tausend Zuschauer. Das alles war aber nur durch die Unterstützung von mehr als zweihundert Kampf-und Schiedsrichtern, Obleuten und vielen Helfern möglich. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl, der Vielzahl der Wettbewerbe und der vielen Vorläufe stellten die Deutschen Jugendmeisterschaften höchste Ansprüche an die Organisation und an die Mitwirkung der Helfer. Unter den Helfern, die zu großen Teilen aus Vereinen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern angereist waren, befanden sich auch zwölf Mitglieder des Sportclubs Laage. Engagiert und motiviert beeindruckten die zum Teil noch jungen Läuferinnen und Läufer durch Fleiß und Aufmerksamkeit. Ganz nebenbei waren sie den Spitzensportlerinnen und-sportlern ganz nahe und schnupperten so bei den zukünftigen deutschen und internationalen Meistern.
Nach 2013 fanden die nationalen Titelkämpfe wieder in der Hansestadt Rostock statt. Mit dem 800jährigen Jubiläum der Stadt wurden äußere Bedingungen geschaffen, die Athleten und Besucher ansprachen. Für die Modernisierung der Wettkampfstätte waren in den zurückliegenden Jahren erhebliche Investitionen getätigt worden: Zeitmesstechnik, Linierung, Hoch- und Stabhochsprunganlage und einiges mehr. Damit konnten für die Athletinnen und Athleten hervorragende Bedingungen bereitgestellt werden.

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage. Foto: SC Laage