Ganz sportlich ins neue Jahr starten

07.11.2018

Nach den sehr positiven Erfahrungen der vergangenen Aktionen haben sich die Organisatoren an die Planungen für das 7. Aktiv-Wochenende des Sportclubs Laage in Zusammenarbeit mit dem Laufsportfachgeschäft City Sport aus Rostock und der Sportschule in Güstrow gemacht. Das 7. Aktivwochenende der Laufgruppe des Sportclubs Laage richtet sich an Ausdauerbegeisterte, die Interesse daran haben, gemeinsam sportlich aktiv zu werden oder sich einfach nur auszutauschen. Morgendliche Läufe, Informationen in Seminarform, ein langer Ausdauerlauf und gute Gespräche bilden den Inhalt für das sportliche Wochenende, das vom 18.Januar bis 20.Januar 2019 in der Sportschule in Güstrow stattfinden wird.

Ziel der sportlichen Tage bleibt die Aktivität von Körper und Geist. Neben den sportlichen Angeboten können die Teilnehmer abschalten, die Seele baumeln lassen und zu sich selber finden. Für die Abendgestaltung bieten ein gemütlicher Clubraum, eine Sauna und diverse Vorträge die Grundlagen, um das am Tage Erlebte sacken zu lassen.
Insgesamt können 35 Personen an dem Event teilnehmen. Laufen ist die Ausdauersportart schlechthin, da man sie überall und immer ausüben kann. Egal, ob im Winter, Sommer, morgens, abends, alltags oder eben an einem Wochenende.
Befürwortet wird die sportliche Maßnahme vom Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern. Die Teilnehmergebühr beträgt pro Person 110,00 Euro und beinhaltet neben der ansprechenden Unterkunft und reichhaltiger Vollverpflegung einen Gutschein und ein sportliches Accessoire.

Die Anmeldung für das Event ist ab jetzt möglich, außerdem können Interessierte weitere Information erfragen, unter: andre.stache@web.de oder der Telefonnummer: 0179 630 406 3.

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt "Winterläufer" in Laage. Foto: Frank Eichler