Teilen auf Facebook
 

12.Jahresempfang mit vielen Gästen

25.01.2020

Mit viel Liebe und Engagement hatten Ehrenamtler und fleißige Sportfreunde des Sportclubs Laage ihren 12.Jahresempfang im Gemeindehaus der Stadt Laage vorbereitet. Mit der Eröffnung durch den 1.Vorsitzenden des Clubs Uwe Michaelis waren über 70 Gäste anwesend, die sehr aufmerksam den Rechenschaftsbericht verfolgten und über viele interessante Details informiert wurden. Im Anschluss daran besuchte, einer guten Tradition folgend, „Horst Schlämmer“, alias Stefan Warnke die Veranstaltung. Bei seiner Sicht auf die Menschen und dem Sport blieb kein Auge trocken und das Lachen hielt bis in den späten Abend an.
Wie immer wurden auch die Sportler des Jahres gekürt. Bei den Frauen wurde diese Ehre Joelina Raith zu teil. Die 16-jährige konnte im zurückliegenden Jahr zwei Landesmeistertitel (10 Km Straßenlauf und 5000 m Bahnlauf) erkämpfen und die Laufcup-Wertung in der Klasse der unter 18-jährigen Frauen für sich entscheiden. Sportler des Jahres wurde der 36-jährige Jens Beu. Nach einem Fußbruch und einer gefühlt unendlich langen Regeneration konnte er im Sommer des letzten Jahres wieder ins Training einsteigen und mit viel Fleiß und Disziplin an seine alten Leistungen anknüpfen. Drei Bronzemedaillen bei den Landestitelkämpfen im Straßen- und Crosslauf und in der Halle über 3000 Meter waren der Lohn seines Engagements. Als Mannschaft des Jahres wurde die 3 x 800 Meter Staffel der unter 16-jährigen Mädchen geehrt. Lena und Sophie Pommerehne und Linda Krooß gewannen bei den Landesmeisterschaften im Langstaffellauf den Vize-Landesmeistertitel und sorgten dabei für eine große Überraschung.  
Traditionell wurden an diesem Abend den anwesenden Sponsoren Pressemappen überreicht. Diese Sammlungen geben Auskunft über die Aktivitäten des Vereins in den zurückliegenden Monaten. Und natürlich wurde auch gut gegessen und getrunken, es wurde über vergangenes philosophiert und zukünftiges beraten. Ein Dank gilt abschließend Familie Lübs. Sie sorgten für die musikalische Umrahmung und eine gute Unterhaltung aller Anwesenden.

SC Laage

 

 

Foto: Das Foto zeigt die Sportler des Jahres 2019. Foto: André Stache