Sportabzeichen an engagierte Clubmitglieder verliehen

26.01.2020

Im Zuge einer Feierstunde überreichten der 1.Vorsitzende des SC Laage, Uwe Michaelis, sein Stellvertreter, André Stache und der Wettkampfwart des Vereins ,Andreas Heise, die Urkunden und Abzeichen für die erfolgreiche Abnahme des Deutschen Sportabzeichens oder des Jugend- und Schülersportabzeichens an mehr als 30 Vereinsmitglieder. Seit mehr als zehn Jahren legen Laager Ausdauersportler und Freunde der Leichtathletik die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen oder das Jugend- und Schülersportabzeichen ab und zeigen damit ihr Interesse für diese Auszeichnungen. Das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ist die amtliche Auszeichnung für überdurchschnittliche Fitness. Und jeder kann das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Die sportlichen Bedingungen sind in mehrere Gruppen aufgeteilt. Aus jeder Gruppe muss nur eine Bedingung erfüllt werden und die für den Erwerb zu erbringenden Leistungen sind nach unterschiedlichen Altersstufen gestaffelt.
Für die Laager Sportlerinnen und Sportler gab es in den zurückliegenden zwölf Monaten an mehreren Tagen die Chance, sich den Bedingungen zum Erwerb dieser Auszeichnung zu stellen. Dabei wurde hoch und weit gesprungen, die Kugel gestoßen, es wurde gesprintet und es galt, sich einem Ausdauerlauf zu stellen und natürlich auch seine Schwimmfertigkeit zu bestätigen.
Grundlage für das Erfüllen der Normen ist natürlich eine solide Fitness, fleißiges Training und sprichwörtliche Ausdauer.

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Sportlerinnen und Sportler mit ihren Sportabzeichen. des SC Laage. Foto André Stache