Erstes Familien-Volleyball-Turnier der Volleyballer des SC Laage

01.02.2020

Am 25. Januar hatten die Volleyballer des SC Laage ihre Familienangehörigen zum ersten Familien-Volleyball-Turnier eingeladen. So kam es, dass 6 bunt zusammengewürfelte Mannschaften im Modus „Jeder-gegen-Jeden" antraten. In jeder Mannschaft waren also Volleyballer und „Nicht-Volleyballer".  Daher wurde mehr als gewöhnlich auf spaßige Art mit dem Schiri über den Punkt diskutiert und auch der ein oder andere Schrei, weil der Ball auf einen zu kam, wurde lustig kommentiert. Abgerundet wurde die fröhliche Stimmung durch leckeres Essen und viel Süßem für die Kleinen (und auch Großen). Nach je 5 Spielen pro Mannschaft stand der Sieger des Turniers fest. „Spassball"  setzte sich knapp gegen die 5 Zweitplatzierten „Die Camminer, Blockbuster, Freude am Volleyball, Die Amateure und Die Zauberer" durch. Während der Siegerehrung und Auswertung des Turniers wurde deutlich, dass alle Teilnehmer einen großartigen Tag verbracht hatten und gerne wieder im nächsten Jahr dabei sind. Das hörten die Organisatoren Winfried Möller und Torsten Freudenreich allzu gern. Des Weiteren bedanken sich beide nochmal ausdrücklich bei allen Helfern für die tolle Unterstützung.

Michaela Freudenreich

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Teilnehmer der sportlichen Aktion. Foto: Kersten Freudenreich