Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
251464
Teilen auf Facebook
 

Lauf in den Frühling

05.04.2020

Auf Initiative der Rostocker Event Agentur pro Event startete der diesjährige Rostocker Lauf in den Frühling ganz anders und vielleicht viel spektakulärer als je zuvor. Aus bekannten Gründen sollte dieser Lauf ausfallen, aber durch die Idee der Veranstalter bekam der Lauf einen Schub, der bestimmt viele überraschte. Jeder sollte alleine laufen, mit einem Freund, einer Freundin oder der Familie. Nachdem der Lauf absolviert wurde, sendete jeder Teilnehmer  das Ergebnis dem verantwortlichen Übungsleiter, der dieses seinerseits der Rostocker Event-Agentur weiterleitete. Anschließend erstellt diese zeitnah ein Teilnehmerprotokoll und lädt online eine Ergebnisliste mit den Zeiten hoch. Die Resonanz der Laager Laufgruppe ließ nicht auf sich warten. Immerhin 51 Läufer und Läuferinnen liefen bei wunderschönem Frühlingswetter an den unterschiedlichsten Orten ihren Frühlingslauf. Die Ergebnisse zeigten dem Trainerteam, dass viele ihren Fitnessstand trotz der eingeschränkten Möglichkeiten und der Ausfälle vieler Wettkämpfe halten konnten. Zudem konnten anhand der vielen übersendeten Fotos die Übungsleiter zufrieden zur Kenntnis nehmen, dass von allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu jeder Zeit, die zur Eindämmung notwendigen Vorschriften zur Vermeidung von Kontakten eingehalten wurden.

SC Laage

 

Foto: Das Foto zeigt Ricardo nach seinem Lauf. Foto SC Laage