EURAWASSER-Waldlauf wird stattfinden

17.06.2021

Im Zuge einer Trainingsveranstaltung erklärte der 1.Vorsitzende des SC Laage, Uwe Michaelis:“ Der EURAWASSER Waldlauf wird in diesem Jahr stattfinden! Wir sind es unserem treuen Hauptsponsor einfach schuldig. Ohne dieses Unternehmen könnte der SC Laage in der derzeitigen Form nicht existieren.“ Und damit hat er vielen Verantwortungsträgern in den Vereinen und Verbänden aus dem Herzen gesprochen. Die zurückliegenden Monate haben alles verändert. Nur die Strukturen in den Vereinen und Verbandsebenen nicht. Was nichts anderes heißt, dass alle laufenden Kosten zu begleichen waren und sind, und nur mit den Mitgliedsbeiträgen ist das unmöglich.
Für die Laager Clubsportler ist deshalb die Durchführung des EURAWASSER-Waldlaufes wichtig und bedeutsam.
Uwe Michaelis erklärte zur Durchführung auch: “Sicherlich werden wir am 8. August, um 10.00 Uhr, im Laager Stadtwald einen anderen Volkslauf erleben, als wir ihn 19 Mal gelebt haben. Aber er wird Menschen an der frischen Luft zum Sport treiben animieren, soziale Kontakte fördern und besonders unseren Kindern die Möglichkeit geben sich auszupowern.“ Aufgrund des besonderen Engagements des Hauptsponsors EURAWASSER wird es für alle im Ziel attraktive Medaillen geben. Eine ausgewogene Sportlerversorgung gehört ebenso dazu wie das Stück Kuchen und ein Kaffee zum kleinen Preis.
Auf eine Zeitnahme wird der Veranstalter in diesem Jahr verzichten. Die schon beschafften Pokale werden unter den Startern verlost und die Anmeldung ist bis kurz vor dem Startschuss offen.
Weitere Informationen erhalten Neugierige über die Internetseite des Ausrichters www.sportclub-laage.de oder bei .

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt "EURAWASSER-Läufer" vergangener Jahre. Foto: Ralf Sawacki