Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
309869
Teilen auf Facebook
 

Waldlauf in Laage - da läuft's sich gut

11.08.2021

Trotz der wenig einladenden Wettervorhersagen und eines kräftigen Regenschauers war das Interesse am 20.Eurawasser Waldlauf im Laager Stadtwald sehr groß. Über 100 Läuferinnen und Läufer aus allen Ecken unseres Bundeslandes waren Teil des Traditionslaufes, der in diesem Jahr als Spaßlauf ausgeschrieben war. Völlig ohne Zeitnahme und Wertungen stand der gemeinsame Lauf im Vordergrund. Allerdings waren auf einem perfekt vorbereiteten Rundkurs mit absolutem Cross-Charakter für alle Teilnehmer*innen viel Kraft, Anstrengung und Durchhaltevermögen notwendig. Nach den Läufen wurde es besonders für die Kinder interessant. Denn in diesem Jahr wurden die schon beschafften Pokale verlost. Und Fortuna meinte es für nicht wenige sehr gut. Manch einer oder eine, die kaum eine Chance auf einen der vorderen Plätze hatte, konnte sich über einen tollen Pokal freuen und nicht wenige waren darüber sehr stolz und erfreut. Letztendlich hatten alle ihre Leistungen erbracht und jeder und jede war im Ziel ein Sieger oder eine Siegerin.  Ein schmackhafter Eintopf, vom Laager Caterer Stefan Dachner  zubereitet, Kaffee, Wasser , Kuchen und Obst  waren die perfekte Versorgung und eine traditionelle Läufertombola mit vielen spektakulären Preisen rundete die sportliche Aktion ab, die von Herrn Andreas Russ, dem Niederlassungsleiter des Unternehmens EURAWASSER begleitet wurde. Veranstaltungen wie der Eurawasser Waldlauf wären ohne Sponsoren kaum realisierbar und das ist den Verantwortlichen des SC Laage völlig bewusst.

 

ast

 

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Pia, Denise und Paula (v.l.), die sichtlich Spaß an ihrem Lauf hatten. Foto: Ralf Sawacki