Tolle Ehrung für Paola

11.08.2021

Im Zuge des Eurawasser Waldlaufes konnte der 1.Vorsitzende des SC Laage, Uwe Michaelis, noch einmal eine besondere Ehrung im Kinderbereich vornehmen. Der 9-jährigen Paola Alegra Paeschke wurde der Ehrenpreis „STARK UND SCHNELL“ des Sportclubs Laage verliehen. Mit diesem Preis soll die Entwicklung der sozialen Kompetenz, sowie die Hilfsbereitschaft und die Aufmerksamkeit gegenüber anderen Sportlerinnen und Sportlern des Vereins gewürdigt werden.
Bei Paola trifft das alles in besonderem Maße zu. Ihre zurückhaltende Wesensart und ihre Anstrengungsbereitschaft machen die Schülerin in der Kinderfraktion der Laager Laufgruppe zu einem Vorbild. Dazu gesellt sich bei Paola ein großes Maß an Freundlichkeit und Fleiß weit über das normale Maß hinaus. Der Ehrenpreis „STARK UND SCHNELL“ kann an Kinder des Clubs verliehen werden, die auch abseits des sportlichen Geschehens nachhaltig zum Gelingen der Vereinsarbeit und damit des Trainingsbetriebes beigetragen haben.
Überdies lassen das derzeitige sportliche Engagement, verbunden mit ihrem jetzigen Entwicklungsstand eine vielversprechende Entwicklung erwarten. Neben ihrer überragenden Teamfähigkeit ist die besondere soziale Kompetenz der 9-jährigen Schülerin hervorzuheben.

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Paola. Foto: Joelina Raith