Laager Trainerin durch Verband geehrt

11.12.2021

Sportvereine haben natürlich keinen verbindlichen Erziehungsauftrag wie zum Beispiel die Schule, aber trotzdem werden die Vereine sehr oft in der Gesellschaft als „Multiplikatoren im Erziehungsprozess unserer Kinder“ betrachtet. Das Geschehen in den Sportvereinen ist von kolossaler pädagogischer Bedeutung, auch wenn die Übungsleiter ihren Auftrag vordergründig in der Vermittlung sportspezifischer Fähigkeiten sehen. Besonders deshalb ist es wichtig, gute Arbeit wahrzunehmen und anzuerkennen.
Seit einigen Jahren ist die 38-jährige Katja Beu als Mitglied der Laager Laufgruppe in der Öffentlichkeit präsent. Neben ihrem Engagement als Übungsleiterin und auch als Zeugwart für die Jungendlichen und Kindern der Abteilung ist ihr Interesse an fundierter Ausbildung sehr augenscheinlich. In diesem Zusammenhang konnte Katja Beu in diesem Herbst die Übungsleiter C Lizenz im Breitensport  mit dem Profil Kinder und Jugendliche erwerben.
Auf Vorschlag des Sportclubs Laage wurde die Landesbeamtin nun mit der Ehrennadel des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet. In der noch neuen Geschäftsstelle des Vereins überreichte ihr der 1.Vorsitzende des Clubs, Uwe Michaelis, die Auszeichnung in würdiger Form und bedankte sich noch einmal persönlich für das geleistete Engagement.

SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Katja Beu und Uwe Michaelis. Foto: André Stache