Sportclubkegler machen vorzeitig den Aufstieg perfekt

Laage, den 20.02.2009

Die Kegler des Sportclub Laage wollten am 7. und vorletzten Wettkampftag nichts mehr dem Zufall überlassen.
Die schwer zu bespielende Bahn in Ribnitz-Damgarten war bereits aus dem Vorjahr als Herausforderung bekannt und verlangte höchste Konzentration bei allen Aktiven.

Startkegler, Torsten Freudenreich, stellte dies mit dem Mannschaftsbestwert von 842 Holz gleich eindrucksvoll unter Beweis.

Wie in allen vorangegangenen Wettbewerben dieser Saison entschied letztendlich die mannschaftliche Geschlossenheit des Sportclub Laage das Turnier. Mit diesem Sieg sind die Clubkegler aus der Recknitzstadt in der Tabelle nicht mehr einzuholen und haben somit aus eigener Kraft bereits den direkten Aufstieg in die Bezirksliga realisiert. Die Mannschaft aus Bützow musste ihre Wettkampfteilnahme kurzfristig absagen und hat dadurch ihre Chance auf den Kampf um den 2.Platz in der Bezirksklasse verspielt. Der Tagesbestwert ging an diesem Tag an den SSV Kritzmow, deren bester Spieler 845 Holz erzielte. Eine abschließende und detaillierte Auswertung der Saison wird erst  nach dem letzten Wettkampf in Broderstorf möglich sein, aber schon jetzt kann man den Keglern aus Laage zu ihrer besten Spielsaison seit 10 Jahren gratulieren.

Für den SC Laage kegelten: Torsten Freudenreich 842 Holz,
Rogger Neubacher 835 Holz, Jens Ziesenitz 833 Holz, Carsten Ziesenitz 828 Holz, Peter Spindler 808 Holz, Tobias Ewert 798 Holz (Streichergebnis)

Tagesergebnisse:

4142 Holz
SSV Kritzmow
4112 Holz
Einheit Tessin
4067 Holz
Gut Holz IV
4050 Holz
TSG Neubukow
4040 Holz