Kegler des SC Laage bleiben auch in 2009 Tabellenführer

Laage, den 06.01.2009

Am ersten Wochenende des neuen Kalenderjahres trafen sich die Kegler der Bezirksklasse West der Männer in Schwerin.
Die unbekannte Bahn stellte für alle Mannschaften eine echte Herausforderung dar und  spiegelte sich in den Ergebnissen auch wider, denn nur wenige Spieler schafften es, ein Ergebnis jenseits der 840 Holz zu erzielen. Nur die Männer von Gut Holz Rostock IV erreichten in der Gesamtpunktzahl einen positiven Wert.

Der Startkegler des Sportclub Laage, Benno Schubert, legte mit seinen 853 Holz gleich eine ordentliche Grundlage, von der die Mannschaft lange zehrte. In den weiteren Durchgängen verloren die Recknitzstädter Club-Kegler an Boden und standen vor dem letzten Durchgang schon auf dem 4.Rang.

Nach dem guten Start kam es dann auch zu einem guten Ende.
Der erfahrene, wettkampferprobte Rogger Neubacher brachte seine Mannschaft mit  einem furiosen Endspurt und mit dem Tagesbestwert von 862 Holz noch auf den starken zweiten Platz. Mit diesem Ergebnis bleiben die Laager Kegler Tabellenführer und gehen mit drei Punkten Vorsprung in die letzten drei Turniere. Der unmittelbare Mitfavorit aus Tessin platzierte sich in Schwerin hinter den Keglern aus laage  und konnte so keinen Boden gutmachen. Für den Sportclub Laage starteten:
R. Neubacher 862 Holz, B. Schubert 853 Holz, J. Ziesenitz 830 Holz, C. Ziesenitz 821 Holz, T. Freudenreich 800 Holz, T. Ewert 782 Holz

Schwerin:

Gut Holz Rostock IV