Kegler des Sportclubs Laage weiter auf Erfolgsspur

Laage, den 01.12.2008

Der 4. Spieltag der Bezirksklasse der Herren führte die Recknitzstädter bis nach Parchim. Diese 6-Bahnenanlage war absolutes Neuland für die Aktiven des SC Laage, die an diesem Tag für das Ausrichten des Turniers verantwortlich waren. Da die Mannschaft aus Neubukow einige Probleme mit der Anreise hatte, begann der Wettkampf mit einiger Verspätung. Die sehr gute gastronomische Betreuung der Parchimer und die souveräne Wettkampfführung ließen dies aber schnell vergessen.

Der erste Starter des Sportclubs Laage, Carsten Ziesenitz, legte gleich im ersten Durchgang eine Hausnummer von 882 Holz hin. Dieses Ergebnis reicht um wieder einmal der Mannschaftsbeste zu werden. Der Titel des Tagesbesten wurde ihm allerdings noch in letzter Minute vom Sportfreund Krogmann aus Tessin entrissen.

Krogmann fing nahezu im Alleingang mit 898 Holz den SCL noch im letzten Durchgang ab und sicherte den Keglern des TSV Einheit Tessin mit 3 Holz Vorsprung den Turniersieg.
Mit dem zweiten Platz beim 4. Turnier bleiben die Kegler des SC Laage weiter Tabellenführer der Bezirksklasse West.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Für den Sportclub Laage spielten Carsten Ziesenitz 882, Rogger Neubacher 862, Torsten Freudenreich 859, Jens Ziesenitz 833, Benno Schubert 820, Tobias Ewert 814 (Streichergebnis).

Hier das Tagesergebnis im Überblick.

TSV Einheit Tessin      4259 Holz
Sportclub Laage         4256 Holz