2.Spieltag der Kreisliga der Damen/Herren

Laage, den 27.11.2008

Der zweite Spieltag der Keglerinnen und Kegler in der Kreisliga begann für alle Mannschaften mit einer Rutschpartie zum Spielort nach Güstrow. Offensichtlich stehen Sportler am Sonntag  eher auf, als unsere Straßendienste, war der Tenor aller Kraftfahrer an diesem Morgen. Der Wettkampf auf der Kegelanlage „Alle Neune" in der Südstadt konnte trotzdem rechtzeitig beginnen.

Allerdings mussten sich die Damen des Sportclubs Laage für diesen Tag durch Spieler der Männermannschaft verstärken. Die zahlreichen Verletzten und krankheitsbedingte Ausfälle hätten sonst zur Absage dieses Wettkampfes geführt.
Dadurch war von Beginn an eine Favoritenrolle für die Clubspielerinnen und Clubspieler, aus der Recknitzstadt, gegeben. Dieser wurden sie auch gerecht und Silvia Ziesenitz verließ nach dem ersten Durchgang als Führende und Tagesbeste mit 716 Holz die Bahn. Alle folgenden Keglerinnen und Kegler des SC Laage präsentierten sich in bester Spiellaune und gewannen das Turnier mit einem deutlichen Abstand zum Zweitplazierten. Dieses Ergebnis gibt nun wieder neue Hoffnung auf eine gute Platzierung in der Tabelle, nach der Endabrechnung.

Der derzeitige Tabellenstand:

Sportclub Laage             2833 Holz