Spielbericht 1. Spieltag Kreisliga Damen

Laage, den 06.11.2008
Am 07.11.2007 begann für die Damenmannschaft der Sportabteilung Kegeln des Laager SV 03 die Saison 2007/2008. Nach den Erneuerungsarbeiten an der Zweibahnanlage in Teterow zeigten sich bei allen Mannschaften erhebliche Schwierigkeiten mit den Gegebenheiten des Umbaus.

Die überarbeitete Bohle und die neuen Kegel stellten sogar die Heimmannschaft vor Probleme. DIes drückt sich besonders in den Ergebnissen der einzelnen Spielerinnen aus.

Hervorzuheben sind hier die Ergebnisse der Sportfreundin Marion Schubert und der Sportfreundin Silvia Ziesenitz des Laager SV 03.

Die Besonderheit dieser Saison ist die Teilnahme von Frauenmannschaften, Männermannschaften und gemischten Mannschaften in einer Staffel von 6 Mannschaften, die an zwei unterschiedlichen Wettkampforten mit je 3 Mannschaften spielen.

Siese Vorgehensweise ist der Tatsache geschuldet, dass sie schwindenden Mitgliederzahlen in den Vereinen keine Kreisklasse mehr rechtfertigen und allen Sportlern der Zugang zu Wttkämpfen ermöglicht werden soll. Wir hoffen, dass sich unsere Frauenmannschaft durchsetzen kann und die Ergebnisse der letzten Jahre bestätigt werden.

Die Sportabteilung drückt Euch dafür die Daumen und wünscht Euch "Gut Holz".