Saisonrückblick der Abteilung Kegeln

Laage, den 29.03.2007

Die Sportabteilung Kegeln des Laager SV 03 hat die Wettkampfsaison 20006/2007 abgeschlossen.

Die Damen belegten in der Kreisliga den 2. Platz und bewiesen erneut eine konstante Leistung an allen Punktspieltagen. Dieses Ergebnis gewinnt noch zusätzlich an Bedeutung, wenn man sich vor Augen führt, dass der Mannschaft nur 7 Spielerinnen zur Verfügung standen, die derzeitig am Wettkampfbetrieb aktiv teilnehmen.

Die Herren belegten in der Bezirksklasse West den 5. Platz und erreichten damit zum ersten Mal seit ihrem Aufstieg vor drei Jahren aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Eine detailierte Auswertung der Saison ist aus der Tabelle ersichtlich. Mit Sicherheit wäre in dieser Saison noch ein besseres Ergebnis möglich gewesen, wenn die Mannschaft von Verletzungen und Unterbesetzung verschont geblieben wäre. In dieser Saison standen nur 8 Spieler zur Verfügung, die aktiv am Punktspielbetrieb teilnahmen.

Bei den Kreismeisterschaften in Neukloster standen unsere Sportlerinnen und Sportler mit auf dem Treppchen.

Damen: 3. Platz - Sylvia Ewert
Seniorinnen: 2.Platz - Gerda Wegner
Jugend: 3. Platz - Tobias Ewert

Im starken Starterfeld der Männer (fast 40 Teilnehmer), dass sich bis in die Verbands- und Landesliga erstreckt, platzierten wir uns ebenfalls sehr erfolgreich.

5. Platz - Rogger Neubacher
8. Platz - Torsten Freudenreich

Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend vertrat uns der Sportfreund Carsten Ziesenitz, der sich durch seine auffallende Leistungssteigerung in dieser Saison für die Landesmeisterschaften in Lübeck qualifizierte.

Hiermit bedanke ich mich bei allen Sportlerinnen und Sportlern, die unsere Abteilung bei den Wettkämpfen vertreten haben, regelmäßig trainieren und unseren Sport am Leben erhalten.

R. Neubacher