Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312207
Teilen auf Facebook
 

2.Wasserturmlauf

Laage, den 02.02.2009

In wenigen Wochen, wieder am Ostersamstag, werden in Laage Ausdauersportler den 2.Wasserturmlauf bestreiten.
Initiator Frank Brandt, Pächter der „Klönstuv" zur Stadtscheune, ist schon mitten in den Vorbereitungen zu dieser sportlichen Aktion.


Pokale und Medaillen gilt es zu beschaffen und natürlich Urkunden zu gestalten.

Bisher gab es schon einige Nachfragen, so der rührige Geschäftsmann. Aber verraten wollte er noch nicht, wer unter den Startern sein wird. Es sind wohl schon einige bekannte Namen aus der regionalen Laufszene die an den Start gehen werden, so Frank Brandt. Er hofft aber noch mehr auf gutes Wetter. Denn im vergangenen Jahr mussten die Ausdauersportler teilweise mit Schnee und leichtem Hagel leben.


Es gilt, für Kinder, die 75 Stufen bis zur Glocke zweimal zu bewältigen. Erwachsene dürfen diese Anstrengung gar dreimal über sich ergehen lassen.  Die Zeiten werden dann addiert und so der schnellste Mann, die schnellste Frau, sowie der beste Junge und das beste Mädchen mit einem Pokal geehrt. Am Ende werden allerdings alle Sportlerinnen und Sportler Sieger sein. Denn die Teilnehmermedaille, als Zeichen des Siegers, werden dann alle um den Hals gehängt bekommen.

André Stache