Laager Läufer wieder am Start

Laage, den 19.01.2009

Sehr ordentliche äußere Bedingungen und eine gut vorbereitete Laufstrecke erlebten fast dreihundert Ausdauerbegeisterte beim 5. UNICEF Spendenlauf in Rostock.

Während Greta Grobbecker (14,00 min) und Magrit Fischer (19,52 min) die 2,5 Kilometer Distanz bewältigten, nahm der Großteil der Ausdauersportler vom Sportclub Laage die fünf Kilometer Distanz unter die Füße.

Die stärkste Zeit präsentierte hier Falk Bartusch. Mit sich selbst eher unzufrieden, lief der 42-jährige nach 21,45 Minuten ins Ziel. Ihm folgte der 12-jährige Tobias Naß nach 21,50 Minuten. Vier Minuten später liefen Steven Lange und Torben Schlinke, fast zeitgleich ins Ziel.

Die 12-jährige Stella Grobbecker, aus Teschow, lief mit ihrem Übungsleiter André Stache nach 27,37 Minuten über die Zielgerade und konnte sich über eine neue persönliche Bestleistung freuen.

Ihnen folgten Susi Stache und Melanie Schulze, die nach 29,21 Minuten die Zielgerade überquerten, sowie Michaela Schulze und Anke Heise. Die beiden achtunddreißig jährigen Damen kamen zeitgleich nach 32,57 Minuten ins Ziel. Zu diesem Zeitpunkt konnte allerdings noch niemand ahnen, dass der 15-jährige Philipp Rosenau seine persönliche Bestleistung auf der 10 Kilometer Distanz verbessern würde. Nach 42,37 Minuten beendete Philipp sein Rennen und verwies den 49-jährigen Bernd Fischer (44.40 min) und Michael Schulze (45,41 min) auf die vereinsinternen Plätze. „Schulle" hatte allerdings zuvor das Laager Lauftalent Tobias Naß zu einer neuen persönlichen Bestleistung auf der fünf Kilometer Strecke verholfen, in dem er für Tobias völlig uneigennützig als Zugpferd fungierte.

André Stache

Das Foto zeigt den erfahrenen Michael Schulze und die junge Laager Hoffnung, Tobias Naß.

Bild zur Meldung: Laager Läufer wieder am Start