Vorgestellt

Laage, den 13.01.2009

Greta Grobbecker und Sonja Bartusch sind immer Schulter an Schulter zu erleben. In der Schule, im Hort und auch beim gemeinsamen Training in der Laufgruppe des Sportclubs Laage.

Mehr als zwanzig Volksläufe haben beide nun miteinander absolviert und gehören damit in der Kindergruppe der Laufabteilung zu den erfahrenen Sportlern.

Immer gut gelaunt und motiviert sind beide bei der Sache und tauschen noch in der Umkleidekabine ihre Erfahrungen aus.
Greta und Sonja besuchen in der Laager Grundschule die 3.Klasse und verbringen auch oft den Rest ihrer knappen Freizeit gemeinsam.

Neben dem Laufsport gehören Computerspiele zu den Leidenschaften der beiden 9-jährigen Mädchen.
Im Training, verrät Sonja, sind Sprints die absoluten Lieblingsübungen.

Für Greta, die fast immer einen Schritt schneller als Sonja ist, sind es allerdings die Sport-Spiele, die die größte Freude bereiten. Anstrengungsbereitschaft zeichnet beide Mädchen aus und auch der Stolz auf ihre Laufgruppe, denn während Greta ihre Schwester Stella motivieren konnte aktiv mit zu laufen, schaffte Sonja dasselbe bei ihrem Vater, Falk Bartusch.

André Stache

Das Foto zeigt Sonja (Nr.7) und Greta (Nr.8) vor dem Güstrower Schlossquell-Lauf.

Bild zur Meldung: Vorgestellt