20. Gänsebraten Bauch-weg Lauf

Laage, den 03.01.2009

Gefrorener Boden und kalter Wind luden fast 130 Ausdauerbegeisterte am zweiten Weihnachtsfeiertag in die Güstrower Heidberge ein.

Der Sportclub Laage war als Verein mit der wohl größten Abordnung vertreten und konnte sich besonders auf den kurzen Distanzen sehr ordentlich platzieren.

So siegte der 7-jährige Lucas Schneider auf der 1,5 Kilometer Strecke und verwies nicht nur Magrit Fischer, die mit Mutter Jana am Wettkampf teilnahm. Diese lief allerdings, wie die meisten Recknitzstädter, auf der vier Kilometer Distanz, die von einigen Steigungen geprägt war.

In diesem Rennen belegte der 12-jährige Tobias Naß, noch unter 20 Minuten laufend, einen sehr guten 2.Platz hinter dem Schweriner Triathleten Dennis Kruse. Dritte des Gesamtfeldes wurde Carolin Knabe, nach 20,04 Minuten.

Ihr folgten aus Laager Sicht:

Matthias Stache 22,07 min, Jana Fischer 24,27 min, Andreas Heise 26,00 min, Stella Grobbecker 26,25 min, Florian Schulze 26,40 min, Greta Grobbecker 26,45 min und Michaela Schulze 26,50 Minuten.

Auf der 8 Kilometer Strecke zeigte sich Michael Schulze gewohnt stark. Nach 34,48 Minuten lief er über die Zielgeraden und verwies seine Trainingskameraden Tobias Knabe (36,24 min) und Philipp Rosenau (39,55 min) auf die vereinsinternen Plätze.

André Stache