Mixed Volleyball in Laage

Laage, den 25.02.2008

Nach Wochen der Vorbereitung und Organisation warteten die Volleyballer des Laager SV 03 gespannt auf ihre Gäste zum traditionellen Mixed-Turnier.

Insgesamt vierzehn Mannschaften trafen sich in den Recknitz- Sporthallen Laage, um den sportlichen Wettkampf um die Pokale aufzunehmen.

Es wurde gebaggert und gepritscht, um jeden Ball gekämpft und jeder Punkt gefeiert. Viele Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Volkssportvolleyball auf so hohem Niveau hatten die wenigsten erwartet. Um so mehr war der Fair Play Gedanke zu bewundern.

Wenige Diskussionen und der Einsatz der Schiedsrichter von den nicht spielenden Mannschaften liefen problemlos.

Die vier stärksten Teams trafen sich dann auch in der Endrunde wieder und zeigten trotz des anstrengenden Programms immer noch tollen Sport. Sieger wurde, völlig verdient, das Team Havanna Club Sanitz. Auf dem zweiten Platz fanden sich die Bützower  Volkssport -Volleyballer wieder und waren stolz, genauso wie die dritt platzierten Blockbuster aus der Barlachstadt Güstrow. Auf dem undankbaren 4.Rang platzierte sich der gastgebende Laager SV 03. Die jungen Damen und Herren um Initiator Mirko Klein hatten allerdings kaum Zeit sich zu ärgern, denn im Anschluss an das Turnier galt es, die gelungene Veranstaltung ausgiebig zu feiern.

André Stache

Bild zur Meldung: Mixed Volleyball in Laage