Stellvertretende Jugendwartin des LVMV ist Carolin Knabe

20.04.2009

Auf dem vor kurzem einberufenen Jugendverbandstag des Leichtathletik Verbandes Mecklenburg-Vorpommern kam es unter anderem auch zur Wahl des Jugendausschusses.

Als Stellvertretende Jugendwartin wurde Carolin Knabe, vom Sportclub Laage, einstimmig gewählt.

Die Gymnasiastin wird sich, nach eigenem Bekunden, voll dieser Aufgabe zuwenden.

Gemeinsam mit dem einstimmig wieder gewählten Jugendwart Christoph Thürkow, wird Carolin als Ansprechpartnerin für die Jugend und bei Bedarf auch als Bindeglied zwischen Jugend und Präsidium fungieren.

Das oberste Ziel bleibt weiterhin, die Jugendarbeit im Verband voranzubringen und zu intensivieren.

Natürlich möchte Caro ihre Fertigkeiten mit einbringen. Trotz ihres jungen Alters kann die amtierende Laufcupsiegerin (Jugend) auf die Erfahrung von mehr als zweihundert Starts bei Volksläufen und anderen Leichtathletik bezogenen Wettbewerben zurückblicken.

Ehrenamtlich engagiert hat sich die Recknitzstädterin schon immer. Planspiele oder Computerkurse für Grundschüler gehörten dabei zu ihren Tätigkeiten, aber auch die Unterstützung bei Ferienfreizeiten und Sportveranstaltungen in ihrer Heimatstadt liegen der 16-Jährigen sehr am Herzen.

Der Vorstand des SC Laage wünscht Carolin Knabe bei ihrer Tätigkeit alles Gute und das notwendige Glück zum Wohle der Leichtathletik in Mecklenburg Vorpommern.

André Stache

Bild zur Meldung: Stellvertretende Jugendwartin des LVMV ist Carolin Knabe