Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312221
Teilen auf Facebook
 

Landesmeisterschaften im Halbmarathon

03.05.2009

Auch in diesem Jahr erlebte der Neubrandenburger Kulturpark mit dem 18. Neubrandenburger Halbmarathon, zugleich Landesmeisterschaft über diese Distanz, einen echten sportlichen Höhepunkt. Während für Michael Schulze und Bernd Fischer, die im Seniorenbereich Leistungsträger des SC Laage sind, die Podestplätze unerreichbar blieben, konnten Carolin Knabe und Philipp Rosenau die maximalen Punkte in der Jugendwertung des VR-Laufcup für sich einfahren. Beide starteten im Rahmenprogramm auf der 7,5 Kilometer Strecke und erkämpften sich beeindruckende persönliche Bestleistungen. Für Philipp Rosenau blieb die Zeit nach 31,01 Minuten stehen. Carolin Knabe kam nach 34,52 Minuten ins Ziel. Damit war beiden der Altersklassensieg sicher und die Chance auf einen Triumph der beiden im Laufcup von Mecklenburg Vorpommern bleibt weiterhin gewahrt.

 

Michael Schulze und Bernd Fischer bekamen von alledem nichts mit. Beide zogen ihre Runden und konnten am Ende wirklich stolz auf ihre Ergebnisse sein.

Während der 39-Jährige Michael recht locker nach 1:32:48 Stunde als Fünfter in der Landesmeisterschaftsabrechnung ins Ziel lief, musste sich der um zehn Jahre ältere Bernd bis zum Ende quälen. Nach 1:40:26 Stunde kam er völlig entkräftet ins Ziel und realisierte erst viel später, dass er als sechster in seiner Altersklasse mit einer Landesmeisterschaftsurkunde geehrt wurde.  

 

André Stache

 

Das Foto zeigt Carolin Knabe nach ihrem Rennen.

 

Bild zur Meldung: Landesmeisterschaften im Halbmarathon