Laufgruppe zelebrierte ihr Sommerfest

28.08.2022

Mit einem zünftigen Sommerfest feierte die Laufgruppe des SC Laage, am gefühlt einzigen Regentag in diesem Hitzesommer, sich , seine Erfolge und im besonderen Maße die ehrenamtlichen Helfer des Teams. Ein echter Höhepunkt war Begrüßung der fast einhundert Gäste durch „Horst Schlämmer“, alias Stefan Warnke. Bei seiner Sicht auf die Themen, Ehrenamt und Vereinssport blieb kein Auge trocken und das Lachen hielt bis in den späten Abend an. Nach einer längst überfälligen Sportlerehrung wurde es sehr emotional. Denn mit der Überreichung der Ehrenurkunden des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern an Grit Winkelmann Göllnitz, Christine Boldt, Carmen Wendt und dem Unternehmen Umwelttechnik Göllnitz  durften sich für die Laufgruppe der kleinen Recknitzstadt unersetzliche Menschen über eine Anerkennung freuen, die ihnen schon lange zustand. Ein weiterer Höhepunkt war ein spektakuläres Sommer-Abend Büfett. Das hatten die Vereinsmitglieder und Freunde des Teams selbst zusammengestellt. Am späten Abend erreichte dann dem 45-jährigen Ronny Behn, der direkt nach Feierabend zum Fest zugestoßen war, eine besondere Ehre. Ihm wurde die Ehrennadel des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern in Bronze für sein überdurchschnittliches Engagement verliehen. Viele gute Gespräche bis spät in die Nacht rundeten das tolle Familienfest perfekt ab. Ein besonderer Dank gilt abschließend dem Caterer Ehepaar Madeleine und Stefan Dachner und der Familie Much, die das Blumengeschäft "Kleine Blume" in Laage führt. Beide Institutionen unterstützten die Veranstaltung in beeindruckender Art und Weise.

ast

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Christine Boldt ,den 1. Vorsitzenden des SC Laage, Uwe Michaelis, Carmen Wendt sowie Olaf und Grit Göllnitz.  Foto: André Stache