Volkslaufwart des LVMV kommt aus Laage

20.05.2009

Auf dem Verbandstag des Leichtathletik Verbandes Mecklenburg -Vorpommern, in den vergangenen Tagen, wurden unter anderem offene Personalfragen angesprochen und geklärt.

Eine dieser war die Besetzung des Volkslaufwartes in unserem Bundesland.

Der Verbandstag entschied sich hier einstimmig für Michael Schulze, vom Sportclub Laage.

Der agile Berufssoldat, der seinen Dienst auf dem Fliegerhorst der Recknitzstadt versieht, hatte hierfür seine Bereitschaft schon im Vorfeld erklärt und bringt die besten Voraussetzungen mit ein.

Mit der Erfahrung von über 100 Wettkämpfen kann der amtierende Landesmeister im Crosslauf, in der Klasse der über 35-jährigen Männer, durchaus mitreden, wenn es um Probleme geht, die den Volkslauf betreffen. Helfer bei Terminplanungen, organisatorischer Ratgeber und Ansprechpartner will Michael Schulze sein. Durch seine eigenen Aktivitäten wird er sicherlich auch vor Ort, bei vielen Volksläufen, als Berater zur Verfügung stehen.

Zudem ist der 39-jährige Familienvater ein äußerst aktiver Mitstreiter bei der Organisation von Veranstaltungen in seiner Heimatstadt. Ob beim Wasserturm-, Stadtscheunen- oder Stadtlauf, „Schulle“, wie er von seinen Freunden genannt wird, ist nicht nur mit guten Ratschlägen dabei. Er packt auch mit an und interessiert sich für die Probleme vor Ort.

Seine Ehefrau Michaela, selbst aktive Läuferin, unterstützt die Endscheidung ihres Gatten im vollen Umfang.

Der Vorstand des Sportclub Laage wünscht Michael Schulze bei seiner Tätigkeit im Präsidium des Landesverbandes alles Gute und das notwendige Glück zum Wohle des Sports in Mecklenburg Vorpommern.

André Stache

Bild zur Meldung: Volkslaufwart des LVMV kommt aus Laage