Torben Schlinke ist Landesmeister

02.06.2009

Die Verantwortlichen der Laager Laufgruppe konnten nach der Landesmeisterschaft im Bahnlauf wieder einmal Medaillen feiern.

Einige Jahre sind es her, daß der fast schmächtig wirkende Schüler von den Handballern in die Laufgruppe gewechselt ist.

Neben seiner ausserordentlichen Disziplin arbeitet Torben permanent an seiner Kondition und Lauftechnik.

Nun darf sich der 14-jährige, Landesmeister in 5000 Meter Bahnlauf, in der Klasse der männlichen Jugend B, nennen.

Nach 20;18,79 Minuten beendete Torben Schlinke seinen Wettkampf und krönte damit seine bisherige sportliche Laufbahn.

Die Laufgruppe des Sportclub Laage freut sich mit ihm, über den insgesamt vierten offiziellen Landesmeister in ihren Reihen.

Carolin Knabe konnte an diesem Tag, für den Sportclub Laage, noch eine Silbermedaille hinzufügen.

Nach großem Kampf lief Caro in der Klasse der weiblichen Schüler B mit neuer persönlicher Bestleistung nach 21;37,90 Minuten ins Ziel.

Auf der 10000 Meter Distanz konnten Michael Schulze, nach 40,52 Minuten, mit dem 6.Platz bei den über 35-jährigen Herren und der 49-jährige Bernd Fischer, in seiner Altersklasse, mit dem 8.Rang, nach 43,22 Minuten ausserordentlich überzeugen.

Zudem erwirtschafteten beide, nach den fünfundzwanzig zu laufenden Stadionrunden, viele Punkte auf dem Konto der Landeslaufcup-Wertung.

André Stache

Bild zur Meldung: Torben Schlinke ist Landesmeister