Mannschaftssieger auf dem Bergring

11.06.2009

Bei sehr ordentlichen äußeren Bedingungen und einem mit viel Liebe vorbereiteten 2.DRK Bergringlauf trafen sich fast zweihundert Ausdauerbegeisterte in Teterow. Für das Team des Sportclub Laage ging es vornehmlich um den Einsatz der jüngeren Sportler, da der Abend den Inselseelauf in Güstrow bereithielt.

Auf der kurzen Distanz, der einmal um den Teterower Bergring verlief, zeigten besonders die Mädchen sehr ordentlichen Laufsport.

Mit ihrem Doppelsieg konnten Stella Grobbecker und Melanie Schulze auch klar die Klasse der weiblichen 13-jährigen gewinnen.

Das gelang auch Greta Grobbecker und Sonja Bartusch bei den 10-jährigen Mädchen, sowie Magrit Fischer und Charline Sophie Wendt in der Klasse der 6-jährigen. Einen Altersklassensieg steuerte zudem Laura Jörß in der Klasse der 12-jährigen Mädchen bei.

Im Hauptlauf über 5,8 Kilometer zeigten sich die männlichen Starter des SC Laage in hervorragender Verfassung. Obwohl es in der Gesamtwertung nicht zu einem Platz unter den ersten drei reichte, konnte das Team, angeführt von Tobias Knabe, den Pokal für den Mannschaftssieger erkämpfen. In der Hauptklasse der Männer belegte Tobias zudem, nach 24,54 Minuten, den 2.Rang. Sechster wurde in dieser Konkurrenz Holger Wobst, der nach 28,31 Minuten ins Ziel lief.

Altersklassensiege erspurteten sich der 15-jährige Torben Schlinke (25,08 min) und der 12-jährige Tobias Naß (25,44 min).

Auf den Bronzeplatz bei den über 40-jährigen Männern kämpfte sich Falk Bartusch nach 25,45 Minuten und verwies seinen Vereinskameraden Mario Naß auf den 4.Rang (27,54 min). Ebenfalls vierte wurde Anke Heise. Nach 34,11 Minuten hatte für die 39-jährige die Qual auf dem Bergring ein Ende.

André Stache

Bild zur Meldung: Mannschaftssieger auf dem Bergring