Volkslaufwart ist Landesmeister

21.06.2009

Bei den Landesmeisterschaften der Schüler B, der Jugend B und der Erwachsenen konnte der Volkslaufwart Mecklenburg Vorpommerns, Michael Schulze, die Goldmedaille im 5000 Meter Bahnlauf, für den Sportclub Laage, erkämpfen. Im Kampf gegen die Uhr und die zeitgleich gestarteten 3000 Meter Läuferinnen und Läufer gab „Schulle“, wie er von Freunden und Bekannten genannt wird, alles.

Angetrieben von der tollen Stadionatmosphäre und seinem unendlichen Ehrgeiz lief der 39-jährige nach 19;13,71 Minuten über die Ziellinie des Rostocker Leichtathletikstadions.

Für den Sportclub Laage erkämpfte sich zudem Carolin Knabe die Silbermedaille im 3000 Meter Lauf der weiblichen Jugend B. Nach 12;22,86 Minuten kam Caro überglücklich ins Ziel und verwies ihre Dauerkonkurrentin, aus Wismar, auf den Bronzeplatz.

Einen 6.Rang erkämpfte sich Philipp Rosenau über dieselbe Distanz. Nach 10,39 Minuten kam Philipp, mit neuer persönlicher Bestleistung, ins Ziel. Der 13-jährige Tobias Naß beendete seinen 1000 Meter Wettkampf nach ordentlichen 3,19 Minuten.  Für die Clubläufer der kleinen Recknitzstadt hatte sich der Ausflug auf die Tartanbahn wieder einmal gelohnt und hat die Bestätigung erbracht, dass gute Straßenläufer auch im Stadionrund ordentlich mithalten können.

André Stache

Bild zur Meldung: Volkslaufwart ist Landesmeister