311995

Winterlauf für die Mitglieder organisiert

08.02.2023

Zu einem Vereinsinternen Winterlauf trafen sich mehr als vierzig Ausdauersportler der Laager Laufgruppe am 1.Feriensonntag der diesjährigen Winterferien. Bei kaltem, aber sonnigem Wetter starteten die Läuferinnen und Läufer und eine Handvoll Walker durch das typisch urige Mecklenburg. Einige erlebten den Lauf als Saisoneinstieg und waren richtig aufgeregt. Während  die ambitionierteren Athletinnen und Athleten  Trainingskilometer abspulten und die persönlichen Saisonziele nicht aus den Augen verloren. Der Lauf selbst, fühlte sich aber für alle gleichermaßen an. Lange Anstiege und darauffolgende Bergabläufe, verwurzelte Abschnitte und auch sandige Passagen, die Wälder und Felder zwischen Liessow und Rossewitz hatten den Ausdauerenthusiasten einiges zu bieten, so dass es im Ziel dann viel zu berichten gab. Aber egal, ob es die 5 Kilometer Distanz war oder auch die doppelt so lange über 10 Kilometer, alle waren sichtlich platt aber auch sehr stolz. Im Zuge der Veranstaltung, die von Familien des Vereins mit einer Soljanka, Grillwürsten, heißem Apfelsaft und Kuchen perfekt organisiert war, erfuhren die Sieger und Podestplatzierten der Altersklassenwertungen des zurückliegenden Laufcupjahres eine besondere Ehre. Ihnen wurden unter dem Beifall aller Anwesenden ihre Siegerpokale überreicht. Ebenfalls geehrt wurden die Teilnehmer der zurückliegenden Hallenlandesmeisterschaften. Sie erhielten einen personalisierten Pokal mit der Bestätigung ihrer Leistungen.

SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die geehrten Sportlerinnen und Sportler. Foto: André Stache