Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312189
Teilen auf Facebook
 

Sommerfest zur Halbzeitpause

28.06.2009

Mit einem zünftigen Sommerfest beendeten die Ausdauersportler des Sportclub Laage die erste Hälfte des diesjährigen Wettkampfjahres. Nur berufsbedingt fehlten einige, wenige Aktive und so wurde der Garten der Familie Fischer in Neu Heinde bis auf den letzten Meter genutzt. Alle 35 Anwesenden feierten nach dem offiziellen Teil und viele Geschichten der vergangenen Monate wurden noch einmal wieder belebt. Es blieben die Reise nach Lage/ Lippe, die Ferienfreizeit und auch die Organisation des Kindersportfestes nicht unerwähnt. Achtundzwanzig Wettkämpfe absolvierten die nimmermüden Recknitzstädter und errangen dabei unzählige Gesamt- und Altersklassensiege. Neben dem Spaß wurde auch einigen Anwesenden Ehre zu teil. So erhielten Torben Schlinke und Michael Schulze Erinnerungsplaketten für ihre Siege bei Landestitelkämpfen aus den Händen von Laages Bürgermeister. Dr. Uwe Heinze verweilte extra für diesen Akt einige Minuten bei den Läuferinnen und Läufern. Ein besonderes  Dankeschön wurde Ute Bartusch ausgesprochen. Sie unterstützt tatkräftig die Veranstaltungen seit nunmehr zwei Jahren. Natürlich wurde auch nicht vergessen, dass Manuela und Mario Naß an diesem Tag ihren Hochzeitstag feierten. Mit einer kleinen Geste wurden die Glückwünsche für beide untermauert. Sehr interessiert, verfolgten die Aktiven die Zwischenauswertung der internen Lauftabelle, in der gelaufene Wettkampfkilometer addiert werden.

Hier führt Michael Schulze (226 km), vor Bernd Fischer(223,9 km) und Holger Wobst (185,19 km), bei den Erwachsenen. Bei den Nachwuchsläuferinnen und Läufern führt Tobias Naß (71,8 km), vor Melanie Schulze (67,2 km) und Stella Grobbecker (51 km).  

Ein besonderer Dank gilt abschließend dem Unternehmen EURAWASSER, der Freizeit- und Immobiliengesellschaft Güstrow, der DLA- Dienstleistungsagentur, dem BLOCKHOUSE in Rostock sowie der Laager Wohnungsgesellschaft, die die Laufgruppe seit geraumer Zeit tatkräftig unterstützen.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt Torben Schlinke und Michael Schulze mit ihren Plaketten.

 

Bild zur Meldung: Sommerfest zur Halbzeitpause