Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312147
Teilen auf Facebook
 

Winterlauf bei Hagel- und Regenschauer - nasskalt

26.02.2023

In Waren an der Müritz startete traditionell am letzten  Samstag  im Februar der 43. Winterlauf. Das Team des Müritzer LSV 04, um Peter Hoffmann, hatte als Gastgeber wieder für solide Voraussetzungen gesorgt. Doch mit dem Wetter konnten sie leider nicht planen. Steffen Ostertag brachte es auf den Punkt: "Es war unangenehm feucht/kalt und windig mit Graupelschauern zwischendurch. So richtiges Winterwetter war es jedenfalls nicht." Das hielt aber 187 Ausdauersportlerinnen und -sportler nicht von einem Start ab - Teilnehmerrekord!
Start und Ziel war am Parkplatz in der Specker Straße direkt am Eingang zum Müritz-Nationalpark. Für die Aktiven standen Wettkampstrecken über 21,1, 15, 10, 5 und 1,6 Kilometer zur Auswahl. Außerdem war ein Kinderlauf über 400 Meter für die Jüngsten im Angebot. Der Sportclub Laage war mit 27 Läuferinnen und Läufer präsent und konnte wieder überzeugen. Herausragend ist der Sieg der noch 16-jährigen Juliane Göllnitz im 15 Kilometer Lauf. Nach 1;10,06 Stunde erreichte die Schülerin als Gesamtsiegerin das Ziel. Die Aktiven aus der Recknitzstadt Laage liefen gemeinsam 321,588 Kilometer.

ast

 

Bild zur Meldung: Die Laager Jugend vor der Siegerehrung in der warmen Sporthalle. Foto: SC Laage