Laager Sportkoordinator bittet zum Osterlauf

10.03.2023

Nun beginnt der Laager Sportkoordinator, Ronny Behn, sich sprichwörtlich freizuschwimmen. Der 46-jährige ist seit Beginn des Jahres der Sport- und Vereinskoordinator der Stadt Laage und hat, nach eigenem Bekunden, richtig Lust auf diesen Job. Neben den vielen persönlichen Gesprächen und Besprechungen möchte der gelernte Tischler auch eigene Ideen einbringen. „Und dazu gehören Veranstaltungen mit einem Wiedererkennungswert.“, so der Ausdauersportbegeisterte Mecklenburger. Am Ostersamstag, den 08. April 2023, wird er, in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Landkreis Rostock e.V. und der Laufgruppe des SC Laage, um 10.00 Uhr, den 1. Osterlauf Diekhof präsentieren. Start und Ziel wird die Sporthalle in Diekhof sein. Für die Erwachsenen wird ein Pendellauf auf den imposanten Schmocksberg  angeboten. Dieser Lauf ist ca. 8 Kilometer lang. Die Kinder und weniger ambitionierten Sportlerinnen und Sportler werden auf dem Radweg nach Plaaz und zurücklaufen und je nach Leistungsvermögen zwischen 2 und 6 Kilometer laufen können. Die Läufe werden nicht als Wettkämpfe angeboten. Eher als geführte Trainingsläufe. Für das moderate Startgeld wird es eine Medaille und die typische Sportlerversorgung geben. Umkleidemöglichkeiten und Duschen sowie ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Anmeldung werden erbeten, unter: 01623474357.

Ast

Bild zur Meldung: Foto: SC Laage