312091

10. St. Florian-Cup im Hallenfußball in Laage

19.03.2023

Mit der Organisation des 10. St. Florian-Cups in Laage im Hallenfußball bereicherte das Organisatoren Team um Mirko Nickel die Sportlandschaft in Laage nicht unerheblich. Und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Laage hatten an alles gedacht. Die Versorgung der fast weit über 150 Aktiven und der vielen Gäste hatte der Förderverein der Feuerwehr Laage genauso im Griff wie André Lindner und  Familie Giese die Organisationsbüros, denn es wurde in beiden Recknitzsporthallen gespielt. Und dass die 16 ! Mannschaften  aus dem ganzen Norden unseres Bundeslandes  ihr Bestes gaben, war natürlich zu erwarten. Jeder kämpfte um jeden Ball und besonders die starken Torhüter sorgten dafür, dass viele Spiele sehr knapp ausgingen.
Nach fast  9 Stunden Hallenfußball standen sich die Teams der Freiwilligen Feuerwehr Dierhagen und eine spontan zusammen getrommelte Truppe aus Laage, die mit Aktiven des Laager SV 03 gespickt war, im Endspiel gegenüber. Dieses Spiel endete 3:2 für die Kicker aus Laage.  Die Laufgruppe des Sportclubs Laage konnte im beeindruckenden Teilnehmerfeld ebenfalls Akzente setzen. Für die zum Teil älteren Herren, die einmal im Monat eine Stunde Fußball spielen, war dieses Turnier viel mehr als eine Abwechslung. Im Turnierverlauf standen immer wieder beeindruckende 217 Lebensjahre auf dem Platz, denn mit Karl Heinz Link (53 Jahre), Alf Hengevoß (51), Sven Abrokat  (55), Raimo Bahr (51) und André Stache (57) hatten fünf Aktive das 50. Lebensjahr schon überschritten. Nach lockeren Gesprächsrunden, in echter Männermanier bei einer Flasche Bier, endete in den frühen Morgenstunden der spektakuläre Fußballabend, der schon eine echte Traditionsveranstaltung in Laage ist.
ast

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt das Team der Laufgruppe. Fotos: Monique Raith