42. Berliner Halbmarathon - SC Laage war dabei

06.04.2023

Fast schon traditionell pilgerten einige Läufer des Sportclubs Laage mit fast  36.000 anderen Ausdauersportlern aus vielen verschiedenen Ländern zum alljährlichen im April stattfindenden Halbmarathon nach Berlin. Nachdem am Freitag und am Samstag die Startunterlagen vom alten Flughafen Tempelhof abgeholt wurden, lud der Förderer der Laager Laufgruppe, Block House , traditionell zum gemeinsamen Essen in das Block House in der Friedrichstrasse ein. Vielen Dank nochmal dafür! Gestärkt durften dann alle Läufer und Läuferinnen bei nicht unbedingt besten Bedingungen, bei Temperaturen von knapp über 0 Grad, am Wettkampftag, nach dem obligatorischem Teamfoto, in ihren "Startblöcken" an den Start gehen. Pünktlich um 10:05 Uhr setzten sich die ersten Sportler in Bewegung und der Kampf um Meter und Sekunden nahm für jeden seinen Lauf.
Ihre Halbmarathon Premiere feierte die in Breesen lebende Monique Raith (2:13:18 h), die überglücklich und zufrieden mit Ihrer erfahrenen Vereinskameradin Petra Grobbecker, ( 2:13:19 h ) gemeinsam über die Ziellinie lief. Ihr Mann Marcel Raith (1:29:10h ) lief genau wie seine Vereinskameradin Stella Grobbecker (1:45:02 h ) eine neue persönliche Bestzeit über die 21,095 Kilometer. Der erfahrenste Laager Clubläufer, Stefan Grobbecker , schrammte nur vier Sekunden an seiner persönlichen Bestleistung aus dem Vorjahr  mit 1:31:03 h vorbei. Sichtlich zufrieden waren auch alle anderen Läuferinnen und Läufer  des Sportclubs Laage. Sandra Murr (1:47:47h) , Ricardo Seidel (1:57:24h) , Laura Jürß (2:09:02 h) , Greta Grobbecker (2:09:02 h) , Stefanie Gewiese  (2:09:05 h)  und Heike Harms (2:28:46 h). Fazit zu diesem sportlichen Wochenende: Es war wieder ein schönes Teambildendes Erlebnis, und ist abermals eine Wiederholung wert. Wir freuen uns auf 2024!

MR

Bild zur Meldung: Die Laager Läuferinnen und Läufer vor dem Start. Foto: SC Laage