21. Ostseepokal der Leichtathleten in Rostock

14.05.2023

Der Ostseepokal in Rostock ist seit vielen Jahren eines der größten Leichtahletik-Sportfeste für  8- bis13jährige Leichtathletiktalente. In diesem Jahr starteten fast 600 Mädchen und Jungen aus über 50 Vereinen aus ganz Deutschland und auch aus Tartu in Estland bei besten äußeren Bedingungen im Leichtathletik- Stadion der Hansestadt Rostock, um persönliche Bestleistungen aufzustellen, Medaillen und die begehrten Pokale zu gewinnen. Der Sportclub Laage brachte fünf talentierte Kinder an den Start und alle konnten in ihren Läufen über die 800 Meter Distanz überzeugen. Da die Teilnehmerfelder sehr stark besetzt waren , konnten die Ergebnisse in den einzelnen Läufen durchaus beeindrucken, aber erst in der Zusammenlegung aller Zeitläufe durften die Übungsleiter, Eltern und auch die Kinder ihr Platzierungsergebnis erfahren. Herausragend war die Leistung des noch 11-jährigen Maximilian Kühl in der Klasse der 12-jährigen Jungen. Nach 2;44,74 Minuten belegte der talentierte Schüler den 7. Rang und freute sich über eine neue persönliche Bestleistung. Seine Schwester Johanna konnte in ihrem Vorlauf, nach 3;04,75 Minuten, den 3.Rang erkämpfen. Musste sich aber nach dem Zusammenlegen der Zeitläufe mit dem 10.Platz zufrieden geben. So erging es auch der 13-jährigen Pia Joelina Boldt (2;48,37 min / Volauf Platz 3) und Paola Paeschke in der Klasse der 11-jährigen Mädchen (3;03,09 min/ Vorlauf Platz 4). Die Jüngste Laager Läuferin, Isabelle Blanken, konnte in der Klasse der 8-jährigen Mädchen ebenfalls beeindrucken. Sie belegte in ihrem großen Teilnehmerfeld nach 3;39,41 Minuten den 15.Platz. Alle Kinder dürfen stolz auf die erreichten Ergebnisse sein und das "Erlebnis Ostseepokal" noch lange in sich tragen.

ast

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Laager im Rostocker Leichtathletik-Stadion. Foto: Stache