Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312191
Teilen auf Facebook
 

Stapellauf in Warnemünde - klein aber fein!

10.06.2023

Wenn man von einem Stapellauf in Warnemünde spricht, ist eigentlich völlig klar, dass es sich um das zu-Wasser-lassen eines Schiffes handeln muss. Aber weit gefehlt, der 7.Warnemünder Stapellauf lud Laufsportbegeisterte Menschen ein, miteinander Zeit zu verbringen und natürlich zu laufen. Ganz nach den  maritimen Vorstellungen des Organisatorenteams  konnten die Läuferinnen und Läufer  einen 6 Seemeilen-Lauf (11,11 km) oder 3 Seemeilen-Lauf (5,55 km) absolvieren. Für Kinder hatten die Macher der Veranstaltung zudem einen 3 Kabellängen-Lauf (555 m) mit in das Programm aufgenommen. Unter den Aktiven waren auch einige Ausdauersportler  der Laager Laufgruppe. Auch für sie war das eine gute Gelegenheit, einige Trainingskilometer, bei besten äußeren Bedingungen, mitten im wunderschönen Ostseebad Warnemünde  unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren. Herausragend war aus deren Sicht der Sieg der noch 13-jährigen Florentine Ostertag im 3 Seemeilen-Lauf in der Frauenwertung. Auf dem zum Teil schwer zu laufendem Kurs konnte die in Rostock lebende Schülerin nach 27,30 Minuten ins Ziel spurten. Anzumerken bleibt, dass der Lauf ein echtes Erlebnis ist. Die professionelle Zeitnahme, die Versorgung der Aktiven und auch die Absicherung auf der Laufstrecke waren sehr lobenswert. Die komplette Ergebnisliste findet man unter: www.tollense-timing.de.

ast

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Florentine Ostertag. Foto: André Stache