Flug-Schuh, Standseilsprung, Ball-Ballance und -Transport , die BIG Family Games in Laage

20.06.2023

Zum 1. Mal konnten Familien am zurückliegenden Sonntag auf der Laager Recknitzkampfbahn an den BIG Family Games teilnehmen. Der Laager Vereinskoordinator, Ronny Behn, hatte sich um dieses sportliche Familienfest bemüht und mit der Laufgruppe des Sportclubs Laage und dem Kreissportbund Landkreis Rostock e.V. starke Partner an seine Seite geholt. Bis auf den Schuh-Weitwurf hatten alle Spiele Zeitvorgaben und vor allem ging es um Spaß, denn die Teilnehmer- Familien kämpften um Meter und Sekunden. Bei einfachen Disziplinen rund ums Laufen, Werfen, Koordinieren und Springen  wurden natürlich die Geschicklichkeit und auch der persönliche Einsatz auf die Probe gestellt. Und die Übungen selbst waren durchaus anspruchsvoll. Als Familie mussten z.B. 40 Bälle über die Distanz von 5 Metern in Form eines Staffellaufes transportiert und in einen Eimer abgelegt werden. Oder beim Standseilsprung in 60 Sekunden galt es, ein am Boden liegendes Sprungseil in Vorwärts-  und Rückwärtssprüngen zu überspringen. Einige Kinder schafften hier mehr als 200 Versuche. Aber alle Teilnehmer der neun Mannschaften zeigten tolle Leistungen und präsentierten allen Anwesenden den Sinn der sportlichen Aktion. Gemeinsam, als Familie oder Familienteam vier lustig-sportliche Disziplinen bewältigen und Jede und Jeden als Sieger feiern - das sind die BIG Family Games. Sieger wurde am Ende Familie Raith aus Breesen, die sich mit Juliane Göllnitz verstärkt hatte. Allerdings hatten letztendlich alle gewonnen, denn die Anwesenden hatten vom Rundum-Service mit dem kompletten Material für die vier Disziplinen, Urkunden, Medaillen und kostenlosem Werbepaket um die BIG Family Games  profitiert. Mehr als 50 Menschen waren der Einladung an diesem sonnigen Sonntagvormittag gefolgt und jeder war auf seine Kosten gekommen. Für die Versorgung konnte der Vereins- und Sportkoordinator das Helferteam der Laager Laufgruppe und einige "Backfreudige" Familien gewinnen.

ast

Angemerkt:
Die BIG Family Games sind ein ganz besonderes Projekt der Kooperation der BIG-Krankenkasse und des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV). Vereine können sich ihren Wunschtermin für die BIG Family Games im Zeitraum vom 1. April bis 30. September aussuchen und sie so optimal mit ihrem Vereinsevent verknüpfen. Die BIG stellt den Vereinen für die Durchführung der BIG Family Games alles Nötige zur Verfügung – angefangen vom vollständigen Konzept über Werbemittel bis hin zu Preisen und Medaillen.

Bild zur Meldung: Florentine beim Standseilsprung Foto: André Stache