Starke Mädchen laufen in Laage

21.08.2009

Überall wo die Abordnungen des Sportclub Laage bei Laufveranstaltungen an den Start gehen, fallen in den vergangenen Monaten besonders die hervorragenden Leistungen der Mädchen auf. Neben der 16-jährigen Carolin Knabe, die sich als amtierende Laufcupsiegerin in Mecklenburg Vorpommern durchaus einen Namen in der Laufszene erarbeitet hat, zeigen nun auch die anderen aufstrebenden Mädchen tolle Leistungen. Ehrgeizige Trainingsarbeit, Anstrengungsbereitschaft und der unbedingte Willen zum Erfolg zeichnen alle jungen Damen außerordentlich aus. Die dazugehörige Disziplin und auch die notwendige Aufmerksamkeit in der Schule werden dabei nicht außer Acht gelassen. Die beiden 13-jährigen, Stella Grobbecker und Melanie Schulze, sind in ihrer Altersklasse dabei schon echte Vorbilder für viele Mädchen geworden. Vereinsintern ziehen sie, die um ein Jahr jüngere Laura Jürß und die in der Klasse der 10-jährigen Mädchen startenden Sonja Bartusch und Greta Grobbecker gewaltig mit. In den nächsten Jahren dürfen wir noch sehr viel erwarten, so der einheitliche Tenor der Übungsleiter.

André Stache

Das Foto zeigt die Mädchen der Laufgruppe des SC Laage.

Bild zur Meldung: Starke Mädchen laufen in Laage