Laager Aktive beim Crosslauf mit Spaß und Erfolg

14.07.2023

Am ersten Sonntag im Sommermonat Juli führte der SV „47“ Rövershagen e.V. seinen traditionellen Crosslauf durch.
Wettkampfstrecken wurden, ohne Alterklassenwertung und Zeitnahme, über  2 km, 6 km und 10 km für Läuferinnen und Läufer sowie das Walken über 6 km angeboten. Trotz des leicht trüben Vormittages und einsetzendem Nieselregen fanden sich über 350 Aktive ein und bildeten so einen tollen sportlichen Rahmen. Die Laufgruppe des Sportclubs Laage war nur mit einer kleinen Abordnung im Starterfeld vertreten. Allerdings konnte das Team sportlich absolut überzeugen und auch beeindrucken. Sieger des 10 Kilometer Laufes wurde der 42-jährige Marcel Raith, der ein sehr überzeugendes Rennen lief. In der Damenkonkurrenz konnte die 17-jährige Denise Koch auf den 3.Rang aller Teilnehmerinnen spurten. Im 6 Kilometer Lauf konnten die 13-jährige  Pia Joelina Boldt und ihre um ein Jahr jüngere Vereinskameradin Florentine Ostertag einen Doppelsieg erkämpfen. In der Herrenwertung lief ihr 11-jähriger Bruder Erik auf den 2.Platz vor seinem noch 13-jährigen Vereinskameraden Lennox Raith. Neben der soliden Streckenabsicherung und der Kinderfreundlichen Athmosphäre war die gut aufgelegte Moderatorin ein echter Ohrenschmaus für die Athletinnen und Athleten und auch die anwesenden Familienangehörigen und Freunde derer.

SC Laage

Bild zur Meldung: Die erfolgreichen Laager Ausdauersportler von links: Pia, Marcel, Lennox, Denise, Florentine und Erik. Gemeinsam mit dem Masskottchen der Veranstaltung und Herrn Steinbrückner vom Unternehmen Nordwasser. Foto: A. Stache