Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312211
Teilen auf Facebook
 

Barther Flughafenlauf setzt wieder Maßstäbe

14.07.2023

Gut organisierte Flughafenläufe üben immer eine besondere Faszination auf Läuferinnen, Läufer und auf Walker aus. Davon konnte auch die Leichtathletik-Abteilung des SV Motor Barth profitieren und 253 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum traditionellen Barther Flughafenlauf auf dem Ostseeflughafen Stralsund-Barth begrüßen. Die agile Truppe präsentierte den Gästen ein Lauferlebnis, das keine Wünsche offen ließ. Eine solide Zeitnahme, die gute Versorgung, Urkunden, Medaillen und eine gute Stimmung gehörten genauso dazu wie die tolle, gut aufgelegte Moderation. Auf dem 4 Kilometer langen Rundkurs , der bis zu drei Mal durchlaufen werden konnte, wurden alle Teilnehmer gefordert. Die lange Gerade der Start-und Landebahn und die schon am frühen Morgen sengende Hitze werden den Aktiven noch lange in Erinnerung bleiben. Die Laufgruppe des SC Laage hatte sich mit 17 Läuferinnen und Läufern auf den Weg in den Landkreis Vorpommern-Rügen gemacht und konnten absolut überzeugen. Der 13-jährige Lennox Raith (15,33 min) lief auf den 1.Platz im 4 Kilometer Rennen. In der Damenwertung konnte die gleichaltrige Pia- Joelina Boldt (17,14 min) den 2.Platz erkämpfen. Im 8 Kilometer Lauf lief der 14-jährige Benjamin Menge (31,47 min) auf den 3.Rang und holte sich seinen Bronzepokal. Genau wie sein 45-jähriger Vater Jan (54,32 min), der allerdings 12 Kilometer lief. In diesem Lauf konnte der fast 40-jährige Jens Beu (51,56 min) den 2.Platz erkämpfen.

ast

 

Bild zur Meldung: Jan, Pia-Joelina, Benjamin und Lennox nach den Siegerehrungen. Foto: Christine Boldt