Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312211
Teilen auf Facebook
 

Laager Läufer holt über 50 Kilometer Bronze

17.07.2023

Bei hochsommerlichen Temperaturen und perfekter Stimmung holte der fast 70-jährige Mecklenburger Klaus-Dieter Mauck, am Samstag, den 15.7. 23, die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften im 50 km Lauf in der Klasse der über 70-jährigen Männer, nach sehr starken 5;47,27 Stunden. Ausgetragen wurden die Meisterschaften in diesem Jahr in Duisburg rund um die Regattabahn. Die Einführungsrunde betrug zunächst 5740 Meter, gefolgt von 8 Runden von ca. 5533 Metern. Die flache und schnelle Wettkampfstrecke überzeugte durch den festen Untergrund, zum Teil asphaltiert, mit gepflasterten Zufahrtswegen, Waldwege und sehr festem Schotterboden. Teils schattig, teils sonnig gelegen, kam den Athletinnen und Athleten der frühe Start, um 8.00 Uhr, sehr entgegen. Der groß gewachsene Senior war im Ziel überglücklich und stolz. "Die Medaille wird natürlich einen besonderen Platz bekommen.", so der in Moisal bei Bützow lebende Ausdauersportler. 

SC Laage

 

Bild zur Meldung: Klaus Mauck bei der Siegerehrung. Foto:Mauck