Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312209
Teilen auf Facebook
 

Night Run lockte an die Küste

30.07.2023

Fast 400 Läuferinnen und Läufer konnte Cheforganisator, Heinz-Peter Zettl, am letzten Juli-Samstag zum Night Run in Kühlungsborn begrüßen. Bei bester Stimmung schickte der 61-jährige Pensionär die Aktiven nacheinander auf die attraktiven Strecken über  0,5 km, 10 km und 5 Kilometer. Trotz der hohen Luftfeuchtigkeit, die dem Regen-Schauer kurz vor dem Start geschuldet war, bedankten sich die Ausdauersportler mit zum Teil sehr guten Ergebnissen.
Und natürlich hatte auch der SC Laage eine Abordnung zum Night Run geschickt, der auch der Auftakt zum KÜBO-Cup war. Diese Cup-Serie ist eine Laufveranstaltungsreihe, deren Abschluß der Silvesterlauf in Kühlungsborn ist.
Schnellster Laager Clubläufer über die 10 Kilometer Distanz war an diesem Abend der 42-jährige Marcel Raith. "Marci" stürmte nach 41,55 Minuten ins Ziel und konnte sich über den 2.Platz in seiner Altersklasse freuen. Sieger seiner Altersklasse wurde der Vorsitzende des SC Laage,Stefan Grobbecker. Der 55-jährige lief nach 44,14 Minuten ins Ziel. Schnellste weibliche Starterin des SC Laage war die 16-jährige Juliane Göllnitz nach 46,18 Minuten. Der Altersklassensieg war ihr damit sicher. Klassensiege erkämpften sich außerdem Joelina Raith(WJU 23/55,05 min) und Petra Grobbecker (W55 / 58,11 min).
Im Rennen über die 5 Kilometer Distanz konnten sich Pia Joelina Boldt (WJ U14 / 21,48 min), Sandra Murr (W 40 / 24,42 min), Hedi Svenja Schneider (WJ U12 / 29,34 min) und Lennox Raith ((MJ U16 / 20,13 min) über Altersklassensiege freuen.  Weitere vier Podestplätze machten das Teamergebnis perfekt. Am Ende konnten die Aktiven zufrieden und auch stolz die Heimreise antreten. Den 18 Helferinnen und Helfern um Heinz-Peter Zettl und den vielen Zuschauern im Start und Zeilbereich gilt abschließend ein besonderer Dank. Sie hatten die Grundlage für das besondere Lauferlebnis am Meer geschaffen.

ast

 

Bild zur Meldung: Startaufstellung zum 5 Kilometer Lauf. Foto: Christine Boldt