Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312212
Teilen auf Facebook
 

2.Groß Wokerner Volkslauf

05.09.2009

Trotz absolut mieser, äußerer Bedingungen, geprägt von Wind, Regen und Temperaturen  um die 14 Grad, trafen sich erstaunlich viele Ausdauersportler zum 2. Groß Wokerner Volkslauf. Dieser war, wie im vergangenen Jahr, in das traditionelle Dorffest eingebunden. Aktive aus Waren, Neubrandenburg, Güstrow, Groß Wokern und der Recknitzstadt Laage waren unter den Teilnehmern.

Die achtundzwanzig angereisten Sportlerinnen und Sportler des Sportclub Laage wurden vom Veranstalter, dem Laufteam Groß Wokern, besonders herzlich begrüßt und stellten wie so oft in den vergangenen Wochen das Teilnehmer stärkste Team.

Unter ihnen ist mittlerweile Familie Heise ein nicht mehr weg zu denkendes Familien-Gespann. Mutter Anke, die Rehabilitationslehrerin für Blinde und Sehbehinderte, Vater Andreas, der Zeitsoldat der Bundeswehr und die Kinder Maximilian und Jennifer nutzten auch diesen Volkslauf , um in Familie einen Teil ihrer Freizeit gemeinsam zu verbringen.

Ohne den Anspruch auf Siege und Pokale erleben die Heises mit gleich Gesinnten Spaß und genießen das Miteinander. Alle vier trotzten in Groß Wokern dem kalten Regen und liefen gemeinsam nach zwei Kilometern durch den Zielbereich. Während die Kinder sich im riesigen Festzelt trockene Sachen überzogen, liefen die Eltern noch zwei weitere Runden, um sich am Ende glücklich in die Arme zu fallen und mit ihren Kindern die erkämpften Medaillen zu feiern.

Trotz des schlechten Wetters hatten die Groß Wokerner eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt und müssen sich keine Gedanken um deren Weiterleben machen. Denn der Erfolg setzt sich immer durch.

 

André Stache

 

Das Foto zeigt Familie Heise mit ihren Teilnehmermedaillen.
 

Bild zur Meldung: 2.Groß Wokerner Volkslauf