Laager Laufjugend weilt in der Güstrower Sportschule

04.08.2023

Seit über 15 Jahren organisiert das Übungsleiterteam der Laufgruppe des Sportclubs Laage Sommertrainingslager für die leistungsorientierten Kinder und Jugendlichen des Clubs. Insgesamt 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten in das diesjährige Trainingscamp, das in der Sportschule des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow seinen Platz gefunden hatte und für die motivierten Ausdauersportler beste Bedingungen bereithielt.
Für das Trainerteam waren die Rahmenbedingungen die perfekten Grundlagen für insgesamt sechszehn Trainingseinheiten, zu denen auch ein langer Ausdauerlauf gehörte, um für die anstehenden Wettkämpfe die Grundlagen zu schaffen und sich auch über die derzeitigen Fitnessstände aller anwesenden Läuferinnen und Läufer ein Bild zu machen. Und das vermeintliche, schlechte Wetter war dabei völlig egal. Kurze, kleine Regenschauer hielten die Truppe nicht davon ab, motiviert und zielstrebig zu trainieren. Selbstverständlich galt es, auch die Eigenmotivation zu verfolgen, die bei allen bis zum Schluss sehr hoch blieb.
Neben den intensiven und zum Teil sehr harten Trainingseinheiten  hatten die Aktiven aber auch genügend Möglichkeiten zur Regeneration. Schwimmeinheiten in der OASE, dem Güstrower Sport-und Spaßbad, Strategie-und Ballspiele, ausgiebige Spaziergänge und natürlich ein Grillabend rundeten die sportliche Woche perfekt ab. Absolut herausragend war, wie auch in den zurückliegenden Jahren, die Unterkunft und die ausgewogene Sportlerverpflegung.
Natürlich wurde die sportliche Aktion auch in diesem Jahr vom Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern gefördert. Ein Dank gilt zudem den Freunden und  Förderern des Sportclubs Laage für die Unterstützung der sportlichen Aktion. Aber auch den engagierten Familien, die das Trainingslager mit viel frischem Obst unterstützten, gilt hier ein herzliches Dankeschön. In der traditionellen Abschlussrunde zeigten sich ausnahmslos alle zufrieden und platt. Aber der Termin für das kommende Trainingslager steht schon jetzt fest und alle freuen sich darauf.

Bild zur Meldung: Die Teilnehmer des Sommertrainingslagers 2023. Foto: André Stache

Trainingslager Güstrower Sportschule (04.08.2023)